MÖRDERISCHER ATTERSEE 2015
WINE&CRIME 2015
KRIMITAGE LINZ 2015
KRIMITAGE BAD ISCHL 2015
KRIMIHERBST
KRIMITAGE WIEN 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Die österreichische Kriminalliteratur boomt. Nun auch in den Bundesländern. Wien steht dabei immer wieder im Mittelpunkt. Eine Bestandsaufnahme.

Das war auch 2015 das Thema der "Krimi-Literatur Einblicke" in der Hauptbücherei Wien. Doch diesmal mit den Schwerpunkten Salzburg, Oberösterreich, Steiermark und eben Wien. Beate Maxian ist im Talk mit Kriminalroman Schriftstellerinnen und Schriftstellern dieser Thematik nachgegangen. Hat mit Ihnen auch über deren Protagonisten in ihren Werken gesprochen. Zudem haben die Autorinnen und Autoren aus ihren aktuellen Neuerscheinungen gelesen.

Es gabe zwei interessante Gesprächrunden. Und es wurde dem interessierten Publikum viel geboten. Alle Fragen aus dem Publikum an die Autoren wurden ausführlich beantwortet. Dabei gab es auch mitunter einiges zu lachen. Das Publikum war begeistert und ist lange nach der Lesung bei Weinen aus Wien da geblieben.

Mit dabei waren die Autorinen und Autoren:
am Donnersrtag 26.3.2015:
ROBERT PREIS
CLAUDIA ROSSBACHER
FRANZ ZELLER
BEATE MAXIAN
– Talk Leitung

am Freitag 27.3.2015
CONCTANZE DENNIG
HERBERT DUTZLER
OSKAR FEIFAR
MICHAELA HÖFELSAER
BEATE MAXIAN
– Talk Leitung